Wildfleischverkauf


Ein geringer Anteil der Tiere wird als Wildfleisch über unseren Hofladen frisch oder tiefgefrostet zum Verkauf bereitgehalten.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0395 / 582 31 67 

Einzelpreise finden Sie auf unserer Bestellseite.

>> Bestellung <<

Damwildfleisch ist von feinstem Wildgeschmack, kurzfaserig und zart, saftig und wegen seiner Fettarmut gerade richtig für die gesunde Ernährung. 
Dieses Qualitätsfleisch kann herkömmlich wie Wild zubereitet werden; es ist aber auch für Kurzbraten und Grillen bestens geeignet.
Reich an Mineralstoffen, ungesättigten Fettsäuren und Spurenelementen.

Schon seit jeher gilt Wildfleisch als besonders exklusives Lebensmittel. Zudem bestätigen jüngere lebensmittelchemische Untersuchungen, dass Wildfleisch auch aus ernährungswissenschaftlicher Sicht besonders positive Eigenschaften hat:
Neben dem insgesamt geringen Fettgehalt des feinfaserigen Fleisches ist der Anteil an ungesättigten Fettsäuren, insbesondere von Omega-3-Fettsäuren, besonders hoch. Wildfleisch ist zudem der beste natürliche Eisenlieferant für den Menschen. 
Omega-3-Fettsäuren haben eine besonders positive Wirkung auf den menschlichen Körper, weil sie u.a. entzündungshemmende Stoffe bilden, aber auch eine Vorstufe des Vitamin D, ohne welches der Organismus kein Kalzium aufnehmen kann.